Von der Anspannung in die Entspannung...

Im Yoga geht es für mich um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung, Atem, Achtsamkeit, Spannung und Entspannung, Innehalten. Der individuelle Übungsweg des Yoga passt sich dem Menschen an, verlangt eigenes Tun und ein Ernstnehmen der eigenen Erfahrung. In seiner Geschichte entstanden verschiedene Techniken: Körperübungen (asana), Atemübungen (pranayama) und Übungen zur Konzentration und Meditation.

 

Yoga begleitet mich seit mehr als 30 Jahren. Aufgrund der zahlreichen positiven Erfahrungen, die es in mein Leben bringt, bin ich über die Jahre immer tiefer in das Thema eingestiegen.

 

Ein Blick zur Seite - ein Perspektivenwechsel - kann manchmal helfen, dem Leben eine andere Richtung zu geben. Dazu braucht es oft eine Pause, ein Innehalten. Den Alltag für die besonderen Momente mit sich zu verlassen.
Ein Blick zur Seite - ein Perspektivenwechsel - kann manchmal helfen, dem Leben eine andere Richtung zu geben. Dazu braucht es oft eine Pause, ein Innehalten. Den Alltag für die besonderen Momente mit sich zu verlassen.

Stressabbau, Gesundheitsförderung und Wohlbefinden. Die positive Kraft des Yoga.

Yoga fördert Deine individuelle Gesundheit, harmonisiert Körperfunktionen. Der Körper bleibt oder wird stabil und lebendig. Stressbedingte Spannungen werden abgebaut. Yoga schenkt Dir die Möglichkeit, Wohlbefinden und Entspannung auf verschiedenen Ebenen aufzubauen: körperlich, emotional und geistig.

 

Yoga ist altes Wissen, mit seinen Wurzeln in Indien. Durch das Niederschreiben der Weisheiten in den Sutren durch Patanjali, um Christi, fassbar gemacht. Buchempfehlung: Patanjali - das Yogasutra, von R. Sriram

 

Hormon-Yoga – Natürliche Balance